Konzeptionelle Businessfotografie für Frauen

In den letzten Jahren habe ich mich im Bereich der Businessfotografie ganz auf Frauen fokussiert und konzentriert. Vor allem auf diejenigen unter euch, die entweder ein neues Business gründen oder sich komplett neu erfinden. Ich unterstütze Dich bei Bildkonzepten für Deine Websites und/oder im Social-Media-Bereich.

MerkenMerken

Guter Bild-Content? Wie geht das?

Mein Credo für gute Businessfotografie ist, erst ein Konzept in Händen  zu halten, um dann die Bildidee bestmöglich umzusetzen. Nur so bekommst Du aussagekräftige Bilder, die zu Deinem Text passen, die den Bereich Storytelling abdecken und Deine Kunden auf den Punkt abholen. Und am wichtigsten – die Bilder müssen DICH zeigen. Du sollst Dich wiedererkennen. Zu 100 Prozent. Das funktioniert nur, wenn wir uns vorher kennen lernen. Und zwar so richtig!

Storytelling – was ist das?

Übersetze es einfach. Geschichten erzählen. Ein Bild mit einer kleinen Geschichte wird öfter und intensiver betrachtet als ein Portraitbild vor schwarzem oder weißem Hintergrund. Frauen im Business haben etwas zu sagen. Also zeig es auch. Wieso nicht direkt im passenden Umfeld, mit den passenden Utensilien und Bildideen, die nicht jeder hat? 

Unten findest Du einige Beispiele meiner Arbeiten. Allerdings jeweils nur ein Bild einer ganzen Reihe. Stöbere einfach ein wenig in meinem Blog. Da findest Du die Geschichten zu den Bildern … falls es sie schon gibt. Oder schau in die Verlinkung der jeweiligen Website. Die Bilder sind meistens schon dort sichtbar und Du kannst so am besten sehen, wie sie wirken.

Wie läuft ein Business-Shooting eigentlich ab?

Das siehst Du hier beim Making-Of von Ulrike Zechers Bildern. Und wenn Du ihre Website besuchst, kannst Du auch direkt sehen, wie toll sie die Bilder eingesetzt hat. Sie nutzt sie auch immer wieder bei Instagram, Facebook und Pinterest. So war es gedacht. ;-)

Erste Schritte zum guten Bildcontent

Der erste Schritt ist immer ein Telefonat. Du erzählst mir von Deinem Business und was Du so vor hast. Im Anschluss erhältst Du ein Angebot. Wenn Dir dieses zusagt und Du laut JA rufst, legen wir los.

Vielleicht hast Du ja selbst schon ein paar tolle Ideen. Und keine Angst – nichts ist zu verrückt. Nichts ist zu ungewöhnlich. Genau das müssen wir dann gemeinsam erarbeiten. Brainstorming, Bildideen, Bildkonzept, Umsetzungsmöglichkeiten und Terminfindung.

Mit wieviel Vorlaufzeit muss Du rechnen?

Bitte beachte, dass ein gewisser zeitlicher Vorlauf für diese Art von Businessbildern nötig ist. 1 – 2 Monate solltest Du mindestens einplanen.

Preise und die wichtigsten Informationen für meine festen Businesspakete findet ihr HIER! Für alles andere finden wir, wie oben erwähnt, einen Projektpreis.

Mail an info@knusperfarben.de oder RUF AN!

Ulrike Zecher – Wunderdate, Düsseldorf
Kirsten Haenisch, München
Birgit Dierker & Nadja Petranovskaja – Business-Musen, create your year, Hamburg
Anika Meilinger und Monika Klapdor von Grünke & Klapdor Immobilien, Hilden
Ulrike Zecher • Marke, Text, Webseite
Hier geht es zum Making-Of
Stefanie Wistuba, Systemischer Coach, Familien- und Kunsttherapeutin, Hückeswagen
Jo Katrin Kristof, Business Coach und Beraterin, Ratingen
Making-Of Jo Kristofh
Birgit Dierker, zertifizierter Systemisch-integrativer Coach (SIC) ® und professionelle Künstlerin, Hamburg
Making-Of Birgit Dierker
Susanne Mansfeld, Düsseldorf
Yasemin Akdemir, Düsseldorf