About

Tanja Deuß

 

 

Tanja Deuß | DESIGN & FOTOGRAFIE

ICH BIN: verliebt in Fotografie, Grafik und Typografie
AUSSERDEM: bin ich mit ganzem Herzen Düsseldorferin
ICH HABE: seit 20 Jahre in Werbeagenturen “gelebt”
ICH WAR: ca. 15 Jahre Artdirektorin im Bereich Print, Web & Film

In den vergangenen 15 Jahren habe ich mich verstärkt der Fotografie verschrieben.

Hier habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, authentische und aussagekräftige Bilder von euch zu erstellen. Euer Bild muss Akzente setzen, und mit dem Betrachter SOFORT kommunizieren. Denn nur Sichtbarkeit schafft eine Marke. Das gilt besonders im Bereich der Solopreneurs und im “kleineren” Business. Wer aus der Masse herausstechen will, muss guten Content bringen. Dabei helfe ich euch. Entweder im bildlichen oder im grafischen Bereich.

Mein Rat dabei ist immer: seid ihr selbst und bleibt authentisch!

Natürlich setze ich dabei gern auch verrückte Ideen um und versuche alles mit euch zu durchdenken und kreativ mit eurer Aufgabenstellung umzugehen. Immer her damit! Egal ob im Foto- oder Grafik-Design-Bereich.

Meine Schwerpunkte sind:

• Businessfotografie (Business-Portraits und Räumlichkeiten)

• Eventfotografie (Messe und Business-Veranstaltungen)

• Grafik-Konzepte und deren Umsetzung (Relaunches, Imagewerbung, Film)

Kunden

Meine Kunden/Referenzen im grafischen Bereich:
Große Relaunches und Marken haben ich lange Zeit als Artdirektorin begleitet. Z. B.
Schöner Wohnen Farbe (Relaunch, Print, Web & TV),
Mitsubishi Electric (Print & Web),
Vaillant (Print)
Reflex Winkelmann (Relaunch, Print & Web)
Dorma (Print & Web)
Duropal (Print & Event)
Dyrup (Print, Web & Event)
Grohe (Print)
Kludi (Relaunch, Print & Web)
Michelin (Print & Web)
Terhürne (Print) und Wilo (Print)
und ganz aktuell mit allem, was ich zu bieten habe für die DI Deutsche Immobiliengruppe (Relaunch, Web, Print, Film & Artdirektion)

In an Instant – the project

Wenn ich gerade zufällig keine Fotos oder Layouts mache, verfolge ich mein Projekt INanINSTANT mit z. B.  Workshops im Bereich Polaroid-Fotografie. Bei meinen Workshops findet immer ein sehr reger kreativer Austausch statt. Und abends gehe ich nach Hause und denke mir … wow! So viele Ideen und so wenig Zeit. :o)

Auch im Bereich Self-Publishing bin ich mit meinen Print-Produkten unterwegs. Hier ist gerade ganz viel in der “Mache”. Von Kunst-Postkarten-Sets, über Prints und meinem neuen ArtMagazin. Davon gibt es sogar Spcl.Editions mit einem Original Polaroidbild. Bleibt neugierig.

AUSSTELLUNGEN

9.11. bis 18.11.2018

#5 Photo PopUp Fair Düsseldorf

September 2018

Jahresausstellung der Düsseldorfer Künstler e.V
im alten Krankenhaus Benrath

März bis Mai 2018

“INanINSTANT – the project”
Einzelausstellung,
Galerie Schwarzweiß, Weststraße 13, Düsseldorf

2015

“Pola meets Plici”
Doppelausstellung
Vintage Fabrik, Düsseldorf

2014/2015

„think polar ! oids different“
Einzelausstellung
Spürsinn Galerie, Braunschweig

2013/2014

Einzelausstellung Abheben!
Atelier-Kino im Savoy-Theater, Düsseldorf

2013

Gemeinschaftsausstellung „Werkschau“
les révélARTeurs, Düsseldorf

2009

Gemeinschaftsausstellung „HOLGAgraphie“
AFF, Atelier Freie Fotografen Berlin

2008

Einzelausstellung „Der Tag vor der Nacht, als die Wachtel rief und der Sommer begann“ (Bilder aus Berlin)

Milias, Wuppertal