knusperfarben

#foundapolaroid in der RP

#foundapolaroid in der RP

Vor ein paar Wochen traf ich Laura Ihme, Redakteurin der RP Düsseldorf. Sie hatte ein Polaroid irgendwo in Düsseldorf hängen sehen (aber nicht mitgenommen) und ging tief in die Recherche, um mehr über die Aktion #foundapolaroid zu erfahren.

Und so unterhielten wir uns bei einem leckeren Kaffee über die Aktion, das Polaroid an sich und wieso ich die Aktion ins Leben gerufen habe.

Dieser Artikel ist dabei heraus gekommen und ich bin sehr happy, dass es dieses Thema in die Samstags-Ausgabe als fast ganze Seite geschafft hat. 

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/diese-polaroid-bilder-in-duesseldorf-koennen-sie-mitnehmen_aid-34243835

Der Düsseldorfer Streetart Künstler “duesselchen”, hat sich meiner Aktion angeschlossen und arbeitet im Gegensatz zu mir mit einem kleinen Instax-Drucker. Er erstellt meist Serien von 4 Bildern pro Motiv. Wo sie landen … seid gespannt. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass er sich der Aktion angeschlossen hat. Wenn auch fast zufällig. Denn die Idee spukte ihm wohl schon lange im Kopf herum. Fotos von “duesselchen”:

Ich hingegen habe das mal wieder einfach so rausgehauen, nachdem ich bei 1Live die Aktion von Mike Shinoda verfolgte. Die Polaroids, die ich hänge, sind Originale. Von daher bin ich ein wenig sparsamer. Kündige die Verteilung aber auch über meinen Polaroid-Instagram-Account “inaninstant_project” an. Wer also am Insta-Ball bleibt, kann gezielt auf Polaroid-Suche gehen. Das sieht dann so aus:

Wer macht noch mit?

Ich würde mich freuen, wenn sich Polaroid-Fotografen der Aktion anschließen würden. In Düsseldorf oder in anderen Städten. Da die Polaroid-Gemeinde wider Erwarten unheimlich groß ist, hoffe ich auf mehr Menschen, die anderen eine kleine Freude bereiten möchten und ein Bild der Öffentlichkeit zugänglich machen. Und ganz ehrlich – ein Bild ist doch immer übrig. Es soll ja nur eine kleine nette Geste sein. 

Ok – ich hoffe, ihr haltet die Augen offen und findet bald ein Polaroid! Und über eine Rückmeldung via Instagram oder Mail freue ich mich natürlich!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?