knusperfarben

Die Ausstellung “IN AN INSTANT – the project”

Die Ausstellung “IN AN INSTANT – the project” läuft vom 11.3. bis 5.5.2018 in der Galerie Schwarzweiß auf der Weststraße in Düsseldorf Benrath.

Vernissage ist am 11.3. und ich hoffe sehr, wir sehen uns. Es gibt viel zu sehen. Vom großformatigen Druck bis hin zum kleinsten Original. Ihr dürft gespannt sein. Ich bin es jedenfalls. Immerhin ist es meiner erste höchst offizielle Ausstellung in einer echten Galerie hier in Düsseldorf.

Wer an ein paar Hintergrundinformationen interessiert ist, scrollt weiter runter und wer einfach nur die Infos haben will, klickt aufs Bild. :o)

INanINSTANT_02

 

Dann kommen wir jetzt zur Geschichte.

Als meine langjährige Freundin Michaela Giesenkirchen Sawyer mich letztes Jahr darüber informierte, dass unser ehemaliger Informatik- und Physiklehrer Wolfgang Treffeisen eine Galerie in Benrath eröffnet hat, konnte ich es kaum glauben. Und was macht man in so einem Fall? Einfach vorbei fahren und sich selbst überzeugen.

So fuhren Giesi, Ali und ich in die Weststraße und staunten nicht schlecht. Bei Kaffee und lecker Plätzchen erzählte uns Wolfgang von seinem Traum der Galerie und seiner Liebe zu Schwarzweiß-Fotografien. Er baut und restauriert Rahmen, druckt hochwertige Bilder auf feinstes Papier und ist äußerst kunstbegeistert.

Und so kam es eben. Die Polaroidkünstlerin in mir war natürlich sofort Feuer und Flamme und Wolfgang war angetan. Nachdem eigentlich schon im letzten Jahr stattfinden sollte, wird es aber nun der 11. März.

Die Wege des Universums sind unergründlich. Aber irgendwie passt immer alles zusammen, wenn man nicht drängelt.

Zur Vernissage wird die neu überarbeitete Druckversion meines Printmagazins fertig sein. Weltpremiere für mich. Mein eigenes Printprodukt! Danke an dieser Stelle der Theissen Medien Gruppe, die wirklich an mein Projekt glaubt und in kleiner Auflage in den Offset-Druck gegangen ist. Noch habe ich kein Exemplar hier aber ich denke Dienstag oder Mittwoch ist es soweit. Yeah.

Meine Art-Cards Düsseldorf, Venedig und die Sonderausgabe des Hochwassers in den Urdenbacher Kämpen werden ebenfalls vor Ort sein. Ich denke, für jeden Geschmack ist was dabei.

Ich hoffe, wir sehen uns. Und wer es am 11.3. nicht schafft, kann sich gern bei mir melden und wir vereinbaren einen persönlichen Termin. Wolfgang ist zu den regulären Öffnungszeiten ebenfalls vor Ort und auch in der Galerie kann man persönliche Termine vereinbaren.

Bis Sonntag!
Eure Tanja