knusperfarben

Das war unser Workshop im Gewächshaus Düsseldorf

Samstag war es endlich wieder so weit.
Eine kleine Gruppe von kreativen Menschen versammelte sich im Coworking Gewächshaus Düsseldorf in Oberbilk zur Vorweihnachts-Foto-Fummelei.
Mit dabei waren Milla, Pamela, Hannah und Jill. Schicke Namen, fällt mir gerade so auf. :o)

Im Sofortbild-Gepäck war alles Mögliche an Info- und Guckmaterial. Vom normalen Polaroid über Kameratypen, Filmtypen von Impossible, Emulsionslifts in diversen Varianten, Ausstellungsstücke, Bücher und und und. Eben alles, was gescheit inspiriert, die Bandbreite zur Geltung bringt und was klar macht, dass das Sofortbild auch immer erst ein Anfang sein kann.

Am Vortag fuhr ich noch rasch bei Ikea vorbei um einen Lichterkranz zu besorgen. Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren schon einmal so schön bescheuerte Selfies mit einer Lichterkette gemacht. Ein wenig weihnachtlich sollte es an dem Tag vor Nikolaus ja schließlich zugehen. Die Bilder, die so entstanden sind, haben mir total gut gefallen. Und Jill hat ein richtig feines Bild von mir gemacht. Yeah!

Jeder konnte Bilder mit dem Instant-Lab produzieren, Emulsionslifts erstellen und zur echten Polaroid-Kamera greifen um das wahre Sofortbild-Feeling zu erleben. :o))))

Danke euch allen für den schönen Nachmittag. Leider hatte ich die Weihnachtsmusik vergessen aber nun ja … irgendwas ist ja immer.

Einen lieben Dank ans Gewächshaus und Silke Roggermann für die schöne Location und den guten Kaffee. Gewächshaus rockt!

Tanja

 

Workshop_GH_Pano Workshop_GH_01 Workshop_GH_02 Workshop_GH_03 Workshop_GH_04 Workshop_GH_05 Workshop_GH_06 Workshop_GH_07 Workshop_GH_08 Workshop_GH_09 Workshop_GH_10 Workshop_GH_11
Workshop_GH_13 Workshop_GH_14