knusperfarben

After-Work-Polaroid-Workshop in der Vintage Fabrik

Wie einige von euch ja mitbekommen haben, stelle ich aktuell in der Vintage Fabrik aus. Mehr über die Gemeinschaftsausstellung findet ihr HIER und HIER.

Wie schon in Braunschweig zur letzten Ausstellung ist es immer etwas ganz Besonderes, begleitend einen Workshop zu geben. In der Vintage Fabrik gibt es unheimlich viel zu sehen und auch zu fotografieren und so haben wir keinen Mangel an Motiven. :o)

Treffpunkt:
Vintage Fabrik
Nordstraße 4
40477 Düsseldorf

Wann?
18.6.2015 um 19.00 Uhr

Was machen wir?

Ihr macht selbst Polaroidbilder (Kameras bringe ich mit) und anschließend erstellt ihr euren ersten eigenen Emulsionslift vom Bild eurer Wahl. Wer mag, auch gleich mehrere. Es ist gar nicht so schwer. :-)

INHALTE:

Grundlagen derPolaroid-Fotografie und Erstellung von Emulsionlifts.
Der Workshop ist für Anfänger bestens geeignet. Es gibt viel Wissenswertes zu erfahren und Kreatives auszuprobieren.

Was ist Polaroid?
Was oder wer ist überhaupt Impossible?
Welche Kameratypen und passenden Filme gibt es?
Wie kommen meine digitalen Bilder aufs Polaroid?
Was ist das Instant Lab?
Wie funktioniert ein Emulsions-Lift?
Wie erstelle ich selbst einen Emulsions-Lift?
Welche Möglichkeiten der Weiterverarbeitung gibt es?

INKLUSIVE:

Alle zu verwendenden Materialien wie hochwertiges Büttenpapier, Lift-Pinsel-Sets, Leinwände in den gängigen Formaten, Acrylfarbe, Dekoartikel, Klammern, Schüsseln, Skalpelle u.s.w.
Eine angemessene Anzahl an Impossible-Polaroid-Bildern.

Alle weiteren Filme müssen hinzu gekauft werden. Die Kosten pro Film (8 Bilder) belaufen sich auf 20,00 Euro.

Alle Kameras wie SX-70 oder 600er-Modelle sind vor Ort und können auf Wunsch ausprobiert werden. Ebenso das Instant Lab.

Wer seine eigene Polaroid-Kamera mitbringen möchte, kann dies gern tun.

PREIS:
79,95 pro Person

TEILNEHMERANZAHL:
5-10 Personen

Anmeldungen bitte ausschließlich unter: info@knusperfarben.de

 

Hier findet ihr einige Impressionen der Location:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?