knusperfarben

Pola meets Plici

Die nächste Ausstellung steht vor der Türe. #YEAH

Am 29.5.2015 ist die Vernissage zu meiner im Frühjahr entstandenen Polaroid-Serie “Lines” in der Vintage Fabrik in Düsseldorf Derendorf. Aber nicht nur diese Serie wird zu sehen sein, sondern natürlich auch weitere Hitzemanipulationen, Emulsionslifts und alles andere rund um das Thema Polaroid.

Wie ist “Lines” entstanden?

Es sollten nur ein paar Vorbereitungsbilder für unseren PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen sein. Aber es wurde viel mehr daraus. Ich hatte selbst vorher noch nie Architektur auf auf dem kleinen Format fotografiert. Ganz ohne Weitwinkel, ganz ohne Tele. Es funktionierte für mich ausgesprochen gut. Und so fuhr ich viele Stellen in Düsseldorf ab, von wo ich mir eine gute Linienführung erhoffte.

Wie das bei Polaroid-Fotografie und mir so ist, brauchte ich pro Bild recht lange, um die richtige Position, den richtigen Winkel und auch das richtige Licht zu finden. Manchmal stand ich 20 Minuten vor einer Location und probierte und probierte. Da kamen schon ein paar lustige Kommentare von Passanten. Einige schüttelten auch nur den Kopf. Über meine Ergebnisse war ich aber höchst erfreut und musste selbst nur einmal den Kopf über mich schütteln. Nämlich vor dem Stadttor als ich versuchte DAS Bild noch einmal hin zu bekommen. Es klappte natürlich nicht, denn Wolkenformationen kommen und gehen. Von jeder Location gibt es nur das EINE Bild. Und ich habe es tatsächlich dann auch durchgehend so durchgezogen, dass ich mir lange Zeit nahm, ausschließlich EIN Bild zu machen. Besser kann es dann nicht mehr werden. Jeder zweite Versuch ging mit Karacho in die Hose. :o)

LInesUnd auf wen treffe ich bei der Ausstellung? Auf Werke von ANDREA GLUFKE. Wie ich finde, eine sehr gelungene Mischung. Ihr könnt euch hier auf Ihrer Website umsehen und schon einmal in Ihre Werke rein schnuppern.

Wir beide passen, wie ich finde, ganz hervorragend in die Vintage Fabrik. Wer schon einmal dort war, weiß auch, mit wie viel Liebe zum Detail die Produkte dort von Tabitha Gopp und ihrem Team ausgesucht und restauriert werden. Selbst ohne unsere Ausstellung würde ich euch einen Besuch dort dringend empfehlen.

Ich würde mich sehr freuen, euch am 29.5. zu sehen. Los geht es um 19.00 Uhr.

Vintage Fabrik
Nordstraße 4
40477 Düsseldorf Derendorf

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung.

 

Viele liebe Grüße
Tanja

 

2 thoughts on “Pola meets Plici

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?