knusperfarben

Und DAS war unser PolaWalk!

Letzten Sonntag fand der 1. Düsseldorfer PolaWalk im Medienhafen statt.

Treffpunkt war die Lido-Brücke (Living Bridge) und anschließend zogen wir los, um die besten Foto-Polaroid-Spots rund um die schöne Architektur im Hafen abzuklappern und abzulichten. Das Wetter war einfach hervorragend … besser hätte es nicht sein können. Strahlender Sonnenschein, vereinzelt eine kleine Wolke und angenehme Temperaturen. Mit anderen Worten: Polaroid-Wetter Deluxe.
Düsseldorf war zum Glück um 11 Uhr noch im Halbschlaf. Kein Wunder, denn schließlich war die Nacht der Museen gerade zu Ende gegangen. Der Hafen lag also in einer beschaulichen Stille vor uns. Erst am Nachmittag wurde es wie gewohnt voll.

Begleitet wurden wir von düsselkult und Woody Hölzer. Vielen Dank dafür. :o)

Mit von der Kamera-Partie waren alle Arten von Polaroid-Modellen. 600er, Images und SX-70. Und eine selbstgedruckte Pinhole von Manfred. Was Arne genau alles im Gepäck hatte … ich weiß es nicht. Aber es war viel.

Ein kleines Gewinnspiel gab es auch. Die schönsten 3 Bilder durften Filme und Workshop-Gutscheine mit nach Hause nehmen.
1. Sieger wurde Christoph und konnte sich über einen Color Gen. 2.0 freuen.
2. Sieger war Arne. Der ColorRoundFrame wird dir sicher auch noch Spaß bereiten. *g
3. Sieger wurde Uwe und erhielt einen Workshop-Gutschein über 10 Euro.

Ein herzliches Dankeschön für die Preise geht an Impossible Project!

Ich hatte sogar einen Color Gen. 2.0 für SX-70 zum testen dabei. Nach dem Walk auch liebevoll “Der Snickers-Film” genannt (danke Mica). Denn wenn´s mal wieder länger dauert … ihr wisst schon. Späääääter kamen aber ganz interessante Ergebnisse dabei heraus.

Ich hoffe, ich konnte euch die Architektur im Medienhafen ein wenig näher bringen, euch die besten Polaroid-Spots zeigen und wir machen das bald mal wieder.

Viele Ergebnisse dieses tollen Tages könnt ihr euch in der Facebook-Veranstaltung  ansehen:
1. Düsseldorfer PolaWalk durch den Medienhafen

Der nächste Walk führt uns übrigens am 7.6. durch Wuppertal. Dann ist Christian auch wieder mit dabei. Geplant ist eine Schwebebahnfahrt und die Erkundung des Luisenviertels ab Utopiastadt. Wenn die Pläne stehen, bekommt ihr die genauen Infos. Anmelden könnt ihr euch natürlich schon. Alle Infos, wie immer HIER.

PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen Walk_1200_10 PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen Walk_1200_02PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen PolaWalk im Düsseldorfer Medienhafen Snickers Film:

SX-70 Color Gen. 2.0 SX-70 Color Gen. 2.0 SX-70 Color Gen. 2.0 SX-70 Color Gen. 2.0

One thought on “Und DAS war unser PolaWalk!