knusperfarben

1. Düsseldorfer PolaWalk im Medienhafen

Am 19.4. könnt ihr am 1. Düsseldorfer PolaWalk im Medienhafen teilnehmen.

Wir treffen uns um 11.00 Uhr auf der schönen Lido-Brücke (Living Bridge) und machen uns von dort aus auf, um die Hafengegend mit der Polaroid-Kamera ca. 2 – 3 Stunden zu erkunden.
Und hier geht es vor allem auch darum, die Motive zu studieren, sich den Bildaufbau genau zu überlegen und nicht einfach, wie in der digitalen Welt wild drauf los zu knipsen. Denn jeder Film enthält nur 8 Bilder. Ja, das kann eine echte Herausforderung sein. :o) Achtsam und mit Bedacht fotografieren. Das ist die Welt von Polaroid-Material.

Ich habe eine kleine Route ausgearbeitet, die die schönsten Blickwinkel auf den Hafen und seine Architektur für euch bereit hält. Wer schon einmal mit einer Digitalkamera durch den Medienhafen gestöbert ist, wird erkennen, dass nicht jedes digitale Motiv sich auch für ein Polaroidbild eignet. Auch das erarbeiten wir gemeinsam.

Anschließend sichten wir eure Bilder an einem gemütlichen Plätzchen.

10 Polaroid-Kameras sind schon ganz neugierig darauf, euch kennen zu lernen. Darunter 600er, SX-70 und eine Image Elite. Solltet ihr euch mit den Kameras überhaupt nicht auskennen, werden wir die Richtige auf jeden Fall finden. Und es ist ganz einfach. Versprochen.

 

Und hier die Preise:

Polawalk + 1 Leih-Polaroidkamera + 1 Impossible Film: 69,95 Euro
Polawalk mit eigener Kamera: 29,95 Euro
Filme können zum Preis von 20,00 Euro pro Stück hinzu gekauft werden

Teilnehmerzahl mit Leihkamera: 10 Personen
Teilnehmerzahl mit eigener Kamera: 10 Personen

Anmeldungen bitte bis zum 15.4.2015 unter: anmeldung@knusperfarben.de
Bitte gebt an, ob ihr eine Kamera oder Impossible Filme benötigt. Ihr erhaltet umgehend das Anmeldeformular.

Ich würde mich sehr freuen, mit euch gemeinsam den Medienhafen unsicher zu machen.

;o)
Tanja

Ein paar Eindrücke meiner letzten Tour.