knusperfarben

SX-70 goes *StickerMag*

Letzte Woche fand ich über Sebastian Hartmann und seinen Blog den Hinweis auf  die stickermags, also die Klebstoff-Sticker-Magazine und war sofort Feuer und Flamme. Natürlich bestellte ich direkt Stickermag #7 und #6. Sebastian sinniert in seinem Blog darüber, wo man seine Sticker aufbringen könnte und ich musste wirklich nicht lange überlegen. Es machte bei dem Anblick der vielen großartigen Sticker sofort “Klick”. :o)

Was ich an den Sammlungen besonders bemerkenswert finde ist, dass so viele Styles gemeinsam ein Ganzes ergeben. Erst war ich mir nicht sicher, ob die Sticker der verschiedenen Künstler auch ein stimmiges Gesamtwerk auf meiner Kamera erzeugen könnten. Ich muss zugeben, es hat mich auch eine Menge Zeit gekostet, sie so zu arrangieren, dass sie entweder ihre Aussage behalten oder gemeinsam mit einem anderen Sticker eine neuen Sinn ergeben.
Ich muss mich wohl außerdem bei den Künstlern entschuldigen, weil ich einige Werke auseinander nehmen musste, um meine Polaroid-Kamera passend zu gestalten.

Das Ergebnis hat mich allerdings selbst etwas von den Socken gehauen. Nach 8 Stunden auslegen, aneinander halten, vergleichen, Aussage suchen, schnippeln, kleben und schneiden war ich total zufrieden. Denn genau SO hatte ich mir die Kamera vorgestellt. BÄMM!
Wer hat schon so ein Unikat? Und selbst, wenn ihr jetzt her geht und eure Kamera damit verschönert – was übrigens ein super cooles Projekt wäre! – sind alle Kameras einzigartig.

Ob sie so schon das Endprodukt ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt hier und da noch etwas dazu. Aber da schlafe ich noch einmal drüber.
Es gibt da ein paar grandiose Sticker, die ich unheimlich gern noch verbaut hätte. Es ist ja soooo viel übrig. :o)

Wie findet ihr sie? Hach!

 

StreetArtMag-Cam_1000_01 StreetArtMag-Cam_1000_02 StreetArtMag-Cam_1000_03 StreetArtMag-Cam_1000_04 StreetArtMag-Cam_1000_05 StreetArtMag-Cam_1000_06 StreetArtMag-Cam_1000_07 StreetArtMag-Cam_1000_08 StreetArtMag-Cam_1000_09 StreetArtMag-Cam_1000_10 StreetArtMag-Cam_1000_11 StreetArtMag-Cam_1000_12 StreetArtMag-Cam_1000_13 StreetArtMag-Cam_1000_14 StreetArtMag-Cam_1000_15 StreetArtMag-Cam_1000_16

 

Und hier noch ein wenig Making-Off. :o)

ArtCam_MakingOff_01 ArtCam_MakingOff_02 ArtCam_MakingOff_03

 

 

Facts & Artists:
Die Magazine haben 48 Seiten im Format 15 x 15 cm und beinhalten jeweils ca. 200 Sticker von Urban Art Künstlern.
Die aktuelle Ausgabe entstand sogar in Zusammenarbeit mit dem Illustrations Art Magazin FINERATS aus Barcelona.

Featured Artists aus #7
Cover Art: Matthias Müller (Germany) + Sébastien Touache (France).

Matthias Müller (Deutschland)
Sean Morris (XXX)
Alëxone  (Frankreich)
Andrés Magán (Spanien)
Antoine Marchalot (Frankreich)
Andrea Wan (Hongkong/Deutschland)
Benedikt Rohlmann (Deutschland)
Berto Fojo (Spanien)
Bjørn Lie (Norwegen/England)
Dave The Chimp (England/Deutschland)
Edjinn (Spanien)
Ibie (Spanien)
Paul Waak (Deutschland)
Jon MacNair (USA)
Liam Barrett (England)
Dogboy (England)
Mr. Penfold (England)
Nano4814 (Spanien)
Olae
Paul Loubet (Frankreich/Argentininen)
Sawe  (Spanien)
Robert Deutsch  (Deutschland)
Smithe (Mexiko)
Sébastien Touache (Frankreich)

 

 

Featured Artists aus #6

Jeremyville (USA)
Form76 (Deutschland)
Grisly (Brasilien)
Leemun Smith (England)
Bank of Yessus (Deutschland)
Pierre Ferrero (Frankreich)
M-City (Polen)
Kyle Platts (England)
HDA Crew (Spanien)
Doinky Doodles (Singapur)
Hermann J Hack (Deutschland)
El Teneen & friends (Ägypten)
Tor Project, Alex Brade (Deutschland)
Ricaletto (Deutschland)
Rylsee (Schweiz)
Mander (Schweden)
Gabri Le Cabri (Frankreich)
Krumpi (Deutschland)
ttursk & rusack (Finnland)
influenza (Niederlande)

 

 

3 thoughts on “SX-70 goes *StickerMag*

  1. Hallo Tanja,

    es wird schon langsam unangenehm hier immer Lobhudelei zu betreiben, aber Deine Ideen sind einfach grandios. Ich frag mich, ob Du morgens beim Kaffee immer Deine “handmade” morphologische Matrix rausholst um eine neue fantastische Idee auf den Markt zu werfen. Dies hier ist auf jeden Fall wieder ein echter Knaller. War schon im Shop und kurz davor zwei eigene Magazine zu ordern. :-)

    Wirklich stark. Tolle Idee und sieht erstklassig aus.

    Gruss aus Bremen
    Thorsten

    • Hi Thorsten,
      danke, danke! :o)
      Ich freue mich immer sehr über Feedback.
      Lustig ist, dass ich tatsächlich morgens beim Kaffee den Artikel von Sebastian gefunden hatte und sofort DIESE Kamera im Kopf hatte. *g
      Habe auch gar nicht lange überlegt und die Hefte direkt bestellt. Mach doch auch. Ist wirklich spaßig und schließlich kleben sie ja überall. Nicht nur auf Kameras.
      Das Schwierigste war übrigens den Anfang zu finden.

      Liebe Grüße zurück nach Bremen.
      Tanja

  2. My spouse and I stumbled over here coming from
    a different web page and thought I should check things out.
    I like what I see so now i’m following you. Look forward to checking out your web page again.