knusperfarben

Impossible Open House

Werksbesichtigung in Enschede. Ich wollte doch mal ins Herz der Impossible-Film-Herstellung.

Wer an den Filmen Interesse hat, sollte dies auf jeden Fall mal gemacht haben. Es gibt einen wirklich guten Einblick in die Arbeit von Impossible. Anschließend wisst ihr auch, dass dort noch viel Arbeit auf die Entwickler wartet.

Direkt am Anfang lernte ich Ruben kennen. Ich verteilte gerade unsere Nice-to-Roid-you-Buttons und er erkannte sie. Wir sind über Facebook verbunden aber bis dahin war mir gar nicht klar, dass er in Enschede arbeitet. Als kleines Gegengeschenk bekam ich die Impossible-Buttons. Yeah! Thanks for that! Wir unterhielten uns eine kleine Weile und ich denke, das hätten wir auch noch weiter machen können aber die Kundschaft wartete.

Dann ging es auch schon los. Die Produktonsmaschinen sind natürlich alt (weil aus aller Welt zusammen getragen und von Polaroid übernommen), werden aber mit viel Liebe geprüft und gewartet. Überhaupt … der Spirit ist allgegenwärtig. Nothing is impossible. Ständig wird verbessert, gemixt, geprüft, verglichen und getestet. Alles soll immer noch besser werden. So muss es sein!
Hier wird noch viel mit der Hand gemacht. Z. B. wird jedes iLab an 5 Stationen zusammengebaut, registriert, gelabelt, verpackt und geprüft.

Bald soll der neue 2.0-Film heraus kommen. Ein Farbfilm, der innerhalb von 5-10 Minuten ein sichtbares Bild zeigt und in ca. 15-25 Minuten entwickelt ist (ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden).
Außerdem kommt für das iLab ein Androit-Aufsatz.
Als ich im Verkauf nach den Cyano-Filmen fragte, sagte man mir, dass sie ihn gerade nicht da haben aber an der nächsten Farbe gearbeitet wird. “Very Magenta”. Haha. Der Cyano-Film entstand wohl aus einem Fehler heraus, kam aber so gut an, dass das Konzept weiter entwickelt wird. Klasse!

Für die nächste Photokina hoffe ich persönlich ja immer noch auf eine Impossible-Kamera. Abwarten.

Besonders beeindruckt haben mich die Reparaturwerkstatt und die Entwicklungsabteilung (iLab und alles was die Zukunft bringt). Zwei sehr gegensätzliche Abteilungen. Alt und neu. Aber sie verbinden die Generationen und zeigen meiner Meinung nach genau das, worum es geht. Alte Technik nicht vernachlässigen, von ihr lernen und Gelerntes umsetzen. Das Leuchten in den Augen des Entwicklers und wie er uns das iLab erklärt hat, war schon klasse. Da ist noch viel Platz nach oben.

Bleiben wir also neugierig! :-)

 

Start im Warehouse

Start im Warehouse

20 x 24 Inch Kamera

20 x 24 Inch Kamera

Spiegelparadies

Spiegelparadies

Impossible Open House

Impossible Open House

Impossible Open House

Impossible Open House

Impossible Open House

Impossible Open House

Impossible Open House

Impossible Open House

Refurbished Cameras

Refurbished Cameras

Impossible´s Godfather of cameras

Impossible´s Godfather of cameras

Was alles an der Tür hängt

Was alles an der Tür hängt

Werkstatt ... ein Traum

Werkstatt … ein Traum

Werkstatt ... ein Traum

Werkstatt … ein Traum

Werkstatt ... ein Traum

Werkstatt … ein Traum

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Gesammelte Werke

Gesammelte Werke

Gesammelte Werke

Gesammelte Werke

Impossible Open House

Impossible Open House

Batterientest-Station

Batterientest-Station

8 x 10 inch Film

8 x 10 inch Film

8 x 10 inch Maschine

8 x 10 inch Maschine

8 x 10 inch Maschine

8 x 10 inch Maschine

8 x 10 inch

8 x 10 inch

Instant Lab-Lab

Instant Lab-Lab

Instant Lab-Lab

Instant Lab-Lab

Instant Lab-Lab

Instant Lab-Lab

Impossible Open House

Impossible Open House

Gruppenbild mit iLab

Gruppenbild mit iLab

Spiegelwunderland

Spiegelwunderland

Teststation der Chemiekammern

Teststation der Chemiekammern

Chemie-Kammer-Produktion

Chemie-Kammer-Produktion

Wunderland

Wunderland

Misch-Experrimente

Misch-Experrimente

Misch-Experrimente

Misch-Experrimente

Misch-Experrimente

Misch-Experrimente

Farb-Test-Station mit Bär

Farb-Test-Station mit Bär

Farb-Test-Station mit Hut

Farb-Test-Station mit Hut

Produktion Color-Labels

Produktion Color-Labels

Produktion Muster-Labels

Produktion Muster-Labels

Produktion Labels

Produktion Labels

Produktion Labels

Produktion Labels

Produktion Polaroids

Produktion Polaroids

Anzeigentafel Produktion

Anzeigentafel Produktion

Da ist was schief gelaufen

Da ist was schief gelaufen

Impossible Open House

Impossible Open House

Color Tests

Color Tests

Produktion Polaroid-Container

Produktion Polaroid-Container

One thought on “Impossible Open House

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?