Workshop-Termine

DIE NÄCHSTEN WORKSHOP-/POLAWALK-TERMINE:

 

WORKSHOPS:

20.02.2016
Bei Der Projekteffekt in Düsseldorf-Benrath
Benrodestraße 52
40597 Düsseldorf

15.00 bis ca. 18.00 Uhr

Thema:
Künstlerische Polaroidmanipulation (Grundlagen)
Schwerpunkt: Arbeiten mit dem Instant Lab und Emulsionslift
Als kleines Zusatzschmankerl versuchen wir mit Beton zu arbeiten und Nina gewährt uns einen kleinen Einblick in die Arbeit mit Beton.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen.

Preis: 79,95 Euro

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

————————————————————————————

13.03.2016
Bei Der Projekteffekt in Düsseldorf-Benrath
Benrodestraße 52
40597 Düsseldorf

15.00 bis ca. 18.00 Uhr

Thema:
Künstlerische Polaroidmanipulation (Grundlagen)
Schwerpunkt: Arbeiten mit dem Instant Lab und Emulsionslift
Als kleines Zusatzschmankerl versuchen wir mit Beton zu arbeiten und Nina gewährt uns einen kleinen Einblick in die Arbeit mit Beton.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen.

Preis: 79,95 Euro

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

————————————————————————————

23.04.2016
Im Gewächshaus Düsseldorf 
Mindener Straße 30
40227 Düsseldorf

15.00 bis ca. 18.00 Uhr

Thema:
Künstlerische Polaroidmanipulation Grundlagen
Schwerpunkt: Arbeiten mit dem Instant Lab und Emulsionslift

Preis: 79,95 Euro

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

————————————————————————————

22.05.2016
Walk`n´Work
Utopiastadt
Mirker Straße
Wuppertal

12.00 bis ca. 19.00 Uhr

Zum ersten Mal wird ein kombinierter PolaWalk mit Workshop (Emulsionslift) stattfinden. YEAH!

Die ersten Workshops fanden immer hier in Utopiastadt statt. Christian hatte im letzten Jahr eine Schaffenspause aber die ist vorbei und nun wollten wir beide euch wieder mit geballter Polaroidpower unter die Kamera greifen und etwas ganz Spezielles anbieten.

Wir treffen uns um 12 Uhr im Café Hutmacher (unten im Gebäude), legen alles zur Seite, was stören könnte und machen uns zu Fuß auf ins Luisenviertel (ca. 10 Min.) Dort gibt es Ecken, die zum einen den bergischen Charme zeigen aber auch eine der größten Grafittiflächen von Wuppertal. Dort sehen wir uns um, machen Polaroids und gehen anschließend wieder zurück nach Utopiastadt.

Dort liften wir dann eure Ergebnisse. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Ich kümmere mich um die Anfänger und Christian wird den Fortgeschrittenen etwas mehr über Untergründe/Aquarell erzählen und zeigen.

Natürlich bekommt ihr, wie immer, auch Tipps und Kniffe für die beste Präsentation gezeigt. Passepartout, Rahmen oder auch mal ausgefallene Präsentationsarten.

Preis:
mit eigener Kamera: 99,00 Euro
mit Leihkamera und 1 Impossible-Film: 139,00 Euro

Filme können zum Preis von 20,00 Euro hinzu gekauft werden.

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

____________________________________________________

POLAWALKS:

 

02.4.2016
11.00 Uhr 

*** POLAWALK im Medienhafen ***

Wir treffen uns um 11.00 Uhr auf der schönen Lido-Brücke (Living Bridge) und machen uns von dort aus auf, um die Hafengegend mit der Polaroid-Kamera ca. ca. 3 Stunden zu erkunden.
Und hier geht es vor allem auch darum, die Motive zu studieren, sich den Bildaufbau genau zu überlegen und nicht einfach, wie in der digitalen Welt wild drauf los zu knipsen. Denn jeder Film enthält nur 8 Bilder. Ja, das kann eine echte Herausforderung sein. :o) Achtsam und mit Bedacht fotografieren. Das ist die Welt von Polaroid-Material.

Preise:

Polawalk + 1 Leih-Polaroidkamera + 1 Impossible Film: 79,95 Euro
Polawalk mit eigener Kamera: 39,95 Euro

Filme können zum Preis von 20,00 Euro pro Stück hinzu gekauft werden

 

Was machen wir:

Ich habe eine kleine Route ausgearbeitet, die die schönsten Blickwinkel auf den Hafen und seine Architektur für euch bereit hält. Wer schon einmal mit einer Digitalkamera durch den Medienhafen gestöbert ist, wird erkennen, dass nicht jedes digitale Motiv sich auch für ein Polaroidbild eignet. Auch das erarbeiten wir gemeinsam.

Anschließend sichten wir eure Bilder an einem gemütlichen Plätzchen.
Einen kleinen Pokalwettbewerb wird es sicherlich auch wieder geben. :-)

10 Polaroid-Kameras sind schon ganz neugierig darauf, euch kennen zu lernen. Darunter 600er, SX-70 und eine Image Elite. Solltet ihr euch mit den Kameras überhaupt nicht auskennen, werden wir die Richtige auf jeden Fall finden. Und es ist ganz einfach. Versprochen.

Teilnehmerzahl mit Leihkamera: 10 Personen
Mit eigener Polaroidkamera: unbegrenzt

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

 

____________________________________________________

 

10.4.2016
11.00 Uhr 

*** POLAWALK an der Rheinuferpromenade ***

Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Düsseldorfer Fernsehturm, um anschließend mit der Polaroid-Kamera ca. 2 – 3 Stunden die Rheinuferpromenade bis zum NRW-Forum zu erkunden. Es geht vorbei am Apollo (hier gibt es viel mehr zu sehen, als das Theater), vorbei am KIT, entlang der Altstadt (mit eventuellem Abstecher – ich kenne euch doch!), vorbei an der Kunstakademie bis zum NRW-Forum.
Dort kann jeder, der noch Lust und Zeit hat mit uns die aktuelle Ausstellung “Horst – Photographer of style” mit uns besuchen. Mehr Infos dazu hier:
http://www.nrw-forum.de/ausstellungen/horst

Natürlich geht es hier wieder darum, die Motive genau zu studieren, sich den Bildaufbau zu überlegen und nicht einfach, wie in der digitalen Welt wild drauf los zu knipsen. Denn jeder Film enthält nur 8 Bilder. Ja, das kann eine echte Herausforderung sein. :o) Achtsam und mit Bedacht fotografieren. Das ist die Welt von Polaroid-Material.
Preise:

Polawalk + 1 Leih-Polaroidkamera + 1 Impossible Film: 79,95 Euro
Polawalk mit eigener Kamera: 39,95 Euro

Filme können zum Preis von 20,00 Euro pro Stück hinzu gekauft werden

 

Was machen wir:

Entlang unseres schönen Rheins gibt es eine Menge zu entdecken. Wer den Medienhafen hinter sich lässt, wird schon am Apollo-Theater Motive finden, die für Liebhaber von Form und Struktur ein gefundenes Fressen sind. Die besten Punkte und Motive habe ich erkundet und zeige euch viele interessante Dinge abseits der Altstadt.

Anschließend sichten wir eure Bilder an einem gemütlichen Plätzchen.
Einen kleinen Pokalwettbewerb wird es sicherlich auch wieder geben. :-)

10 Polaroid-Kameras sind schon ganz neugierig darauf, euch kennen zu lernen. Darunter 600er, SX-70 und eine Image Elite. Solltet ihr euch mit den Kameras überhaupt nicht auskennen, werden wir die Richtige auf jeden Fall finden. Und es ist ganz einfach. Versprochen.

Teilnehmerzahl mit Leihkamera: 10 Personen
Mit eigener Polaroidkamera: unbegrenzt

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

 

____________________________________________________

 

12.6.2016
11.00 Uhr 

*** POLAWALK im Benrather Schlosspark ***

Wir treffen uns um 11.00 Uhr vor dem dem Schloss, um dann das Gebäude von außen und den Park zu erkunden.
Preise:

Polawalk + 1 Leih-Polaroidkamera + 1 Impossible Film: 79,95 Euro
Polawalk mit eigener Kamera: 39,95 Euro

Filme können zum Preis von 20,00 Euro pro Stück hinzu gekauft werden

 

Was machen wir:

Das rosarote Benrather Schloss ist alleine schon ein Erlebnis. Die “Stiftung Schloss und Park Benrath” sorgt mit toller Bepflanzung und Pflege immer für Begeisterung bei den Besuchern.
Schloss Benrath wurde von 1755 bis 1773 unter der Leitung von Nicolas de Pigage im Auftrag des Kurfürsten Karl Theodor von der Pfalz als Witwensitz für die Kurfürstin erbaut.
Wir schauen uns das Lustschloss ganz genau an und begeben uns dann in den Park mit seinen großen Bäumen und weitläufigen Flächen. Natürlich werde ich euch enige verwunschene Pfade außerhalb der bekannten Wege zeigen. Schließlich bin ich dort aufgewachsen und kenne jeden Winkel. :-)

Anschließend sichten wir eure Bilder an einem gemütlichen Plätzchen.
Einen kleinen Pokalwettbewerb wird es sicherlich auch wieder geben. :-)

10 Polaroid-Kameras sind schon ganz neugierig darauf, euch kennen zu lernen. Darunter 600er, SX-70 und eine Image Elite. Solltet ihr euch mit den Kameras überhaupt nicht auskennen, werden wir die Richtige auf jeden Fall finden. Und es ist ganz einfach. Versprochen.

Teilnehmerzahl mit Leihkamera: 10 Personen
Mit eigener Polaroidkamera: unbegrenzt

Anmeldung bitte unter info@knusperfarben.de.

 

————————————————————————————

 

Ihr hättet viel lieber einen Einzelworkshop ganz für euch allein? Oder zu Zweit?

Kein Problem. Bitte kontaktiert mich und wir reden über eure Wünsche und den Preis.

 

___________________________________________________________________________

 

Mehr Infos zu den Workshops findet ihr hier.

 

___________________________________________________________________________

 

Anmeldung:
anmeldung@knusperfarben.de

5 thoughts on “Workshop-Termine