knusperfarben

IMPOSSIBLE FACTORY TOUR & I-1 WORKSHOP

Endlich ist es so weit. Impossible und Knusperfarben bieten euch eine sehr spezielle Tour in Enschede an.

Impossible Project lädt euch ein, alles zu entdecken, was es rund um das Thema Filme und Kameras im Sofortbildbereich gibt.

Impossible factory tour
Wie alles hergestellt wird, wie die Maschinen arbeiten und auch wie, wo und von wem alte Kameras repariert werden. Wir dürfen durch das Eldorado des Instant-Films streifen und ich verspreche euch so manche “Ah´s” und “Oh´s”. So ging es mir zumindest, als ich das erste Mal dort war. In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Jeder Mitarbeiter arbeitet mit ganzem Herzen an diesem, ihrem Impossible Project.

Und auch jeder, der schon einmal die Tour mitgemacht hat, wird zu diesem Termin Neues entdecken.
Warum? Weil Ruben Lacet uns durch die Factory führen wird. Und wir eventuell auch Einblicke in Bereiche erhalten, die den normalen Besuchern verborgen bleiben. Oder wir an besonders interessanten Stellen einfach mal ein bisschen länger bleiben dürfen :o)

Ruben ist außerdem “The Chief” vom dortigen Impossible Store und wird euch nach einem Lunch in den Räumlichkeiten in die Geheimnisse der I-1 einweihen. Wir planen einen kleinen Workshop mit Model, dass ich bald hier vorstelle.

Im Shop gibt es außerdem einige kleine Kunstwerke, die ich sehr mag. Zum Beispiel von Joep Gottemaker. Seine Collage ist ein Meer von Farbe und ich dachte wirklich, die Bilder im Netz können gar nicht echt sein. Aber sie sind es. Seid gespannt. Es ist fast so, als würde man in Alices Wunderland eintauchen.
factory shop

Ich selbst bin bei der ganzen Tour einfach nur Organisatorin und Zusammenbringerin. Ich habe schon lange davon geträumt, eine eigene kleine Führung zu bekommen und dachte mir, dass es doch im kleinen Kreise bestimmt unheimlich viel Spaß und Inspiration bringt. Ich rief also Ruben an und wir haben uns an die Ausarbeitung des Tages gemacht. Der, wenn es gute Resonanz gibt, auch weitergeführt werden soll. Zusammen mit anderen Polarod-Artists, die euch wiederum Einblicke z. B. in die 8 x 10 Polaroids geben könnten. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Trotzdem – Düsseldorf und Enschede werden vielleicht ein wenig zusammen rücken.

Und hier nun die Eckdaten und Informationen.

IMPOSSIBLE FACTORY TOUR & I-1 WORKSHOP
Hoge Bothofstraat 45 in 7511 ZA Enschede (Niederlande)

START:
9.30 Uhr an der Factory

ANFAHRT:
eigene Anfahrt. Wir bilden allerdings Fahrgemeinschaften ausgehend von (bis jetzt) Düsseldorf, Bonn und Essen.
Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr partizipieren möchtet. Die Mitfahrgelegenheiten sind natürlich begrenzt.

TEILNEHMERZAHL:
max. 15 Teilnehmer.
Bitte meldet euch rechtzeitig an, da schon einige Anmeldung im Haus sind. Es gibt zum heutigen Zeitpunkt noch 10 Plätze.

PREIS:
49,95 Euro
Tour durch die Factory
Lunch in der Mittagszeit (Sandwiches und Getränke)
I-1-Workshop mit Ruben

Anmeldung:
Ausschließlich über info@knusperfarben.de
Natürlich gibt es auch wieder eine Facebook-Veranstaltung aber auch dort gilt: der Klick auf “Teilnehmen” ist nicht verbindlich. Ich brauche eure Anmeldung schriftlich und in Farbe. :o)

Und so wird es ungefähr ablaufen:

9.30 Uhr bis 10.00 Uhr:
Begrüßung und Kennenlernen
10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr:
Führung durch die Factory
12.00 Uhr bis 12.30 Uhr:
Lunch in den Räumlichkeiten
12.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr:
Workshop-Time im Shop mit Ruben

Danach habt ihr natürlich noch die Möglichkeit mit Ruben und mir und auch zusammen alles zu diskutieren und bei Ruben Filme zu kaufen. Das kann ich euch sehr empfehlen, da ja die Versandkosten wegfallen und es manchmal auch “Special-Prizes” gibt. ;o)

Wenn wir noch mögen und fit sind, steht einer kleinen Tour in Enschede auch nichts im Weg. Aber das können wir ja dann spontan entscheiden.

Ich hoffe, ihr seid genau so begeistert wie ich, dass wir das gemeinsam auf die Beine stellen konnten!
Ruben und ich freuen uns sehr auf eure Anmeldungen, den Austausch und die Inspiration.

Ruben Lacet Tanja Deuß Knusperfarben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiegelwunderland

Spiegelwunderland

Farb-Test-Station mit Hut

Farb-Test-Station mit Hut

Produktion Muster-Labels

Produktion Muster-Labels

Farb-Test-Station mit Bär

Farb-Test-Station mit Bär

Wunderland

Wunderland

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Trainingskamera. Liebe auf den ersten Blick.

Spiegelparadies

Spiegelparadies

Impossible´s Godfather of cameras

Impossible´s Godfather of cameras