knusperfarben

PolaWalk im Benrather Schlosspark – MIT Prinzessin!

Als wäre es nicht schon toll genug, dass wir einen PolaWalk im Benrather Schlosspark machen dürfen … nein – es ist auch noch eine Premiere. Mit Model! Katrin ist mit dabei und neben ihr verblassen die tollen Blumen natürlich ein wenig. :o) Wie ihr wisst, haben wir schon oft zusammen gearbeitet und ich freue mich wie Bolle, dass sie mitmacht.

Was ist geplant?
Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Schloss. “Vor dem Schloss” bedeutet auf den Stufen, zwischen den beiden Löwen.

Das rosarote Benrather Schloss ist alleine schon ein Erlebnis. Die “Stiftung Schloss und Park Benrath” sorgt mit toller Bepflanzung und Pflege immer für Begeisterung bei den Besuchern.

Schloss Benrath wurde von 1755 bis 1773 unter der Leitung von Nicolas de Pigage im Auftrag des Kurfürsten Karl Theodor von der Pfalz als Witwensitz für die Kurfürstin erbaut.
Wir schauen uns das Lustschloss ganz genau an und begeben uns dann in den Park mit seinen großen Bäumen und weitläufigen Flächen. Natürlich werde ich euch enige verwunschene Pfade außerhalb der bekannten Wege zeigen. Schließlich bin ich dort aufgewachsen und kenne jeden Winkel. :-)

Vielleicht bekommen wir ja einige nette Insider-Informationen von Mirjam, die bei der Stiftung arbeitet und ganz viel über das Schloss und seine Geschichte weiß. Und wir dürfen eventuell auch einmal in Winkel schauen, die dem normalen Besucherauge verborgen bleiben.

Ihr werdet an 2 oder 3 ausgewählten Stellen Gelegenheit erhalten mit Katrin zu arbeiten.
Thema: Im Einklang mit der Natur.
Ihr könnt euch ja schon einmal Gedanken machen.

Anschließend sichten wir eure Bilder an einem gemütlichen Plätzchen.
Einen kleinen Polawettbewerb wird es sicherlich auch wieder geben. :-)

10 Polaroid-Kameras sind schon ganz neugierig darauf, euch kennen zu lernen. Darunter 600er, SX-70 und eine Image Elite. Solltet ihr euch mit den Kameras überhaupt nicht auskennen, werden wir die Richtige auf jeden Fall finden. Und es ist ganz einfach. Versprochen.

Bitte nehmt festes Schuhwerk mit. Es kann auch mal matschig werden.

 

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

TEILNEHMERANZAHL:

Mit Leihkamera: 10 Personen
Mit eigener Polaroidkamera: 10 Personen

 

PREISE:

Polawalk + 1 Leih-Polaroidkamera + 1 Impossible Film: 79,95 Euro
Polawalk mit eigener Kamera: 39,95 Euro

Filme können zum Preis von 20,00 Euro pro Stück hinzu gekauft werden

 

ANMELDUNG:
Bitte für diejenigen unter euch, die eine Kamera und Filme benötigen: bis zum 6.6.216
Die, die eine eigene Kamera und Filme mitbringen: bis einen Tag vorher.

Filme bestelle ich am 6.6.2016
Wer also noch welche benötigt, möge mir bis zu diesem Termin Bescheid geben.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

Benrather Schlossparkbenrath_1000_04Benrather SchlossparkElisabeths Garten im Schloss Benrath