knusperfarben

Kennt ihr Gyalpa?

Gestern habe ich Elke Tonscheidt in ihrer Funktion als Bloggerin bei Ohfamoos zu einem Interview begleitet. Zum einen, weil ich mit Elke gern meine neues Business-Fotografie-Konzept erweitern wollte und zum anderen, weil ich Ohfamoos gerade ein wenig bei der Bildkonzeption unterstütze. Was mir, so viel sei gesagt, sehr viel Spaß macht. Der ein oder andere wird das Bild auf der Startseite kennen. :o)

Elke wollte Daniel Bicking, tätig für Gyalpa interviewen und so trafen wir uns im Café de Bretagne (übrigens ein toller Tipp für Meeresfrüchte-Fans!!!) in Düsseldorf. Spannend. Gyalpa ist ein soziales Handelsunternehmen und kauft Produkte direkt von den Produzenten, zur Zeit meist syrischen Frauen, und verkauft sie ohne Zwischenhändler direkt an deutsche Kunden. Schaut euch unbedingt auf der Website um. Und hier findet ihr ein Interview mit Lanna Idriss, wo sie sehr gut erklärt, worum es geht. Zum Shop geht es hier entlang.

So viel zu den Hintergründen. Daniel ist bei Gyalpa zuständig für Sales und IT. Das ganze Interview findet ihr natürlich bald bei Ohfamoos.

Elke und Daniel waren auch rasch im Gespräch. Ich schnappte mir also die Kamera und legte los.

Mein neues Business-Fotografie-Konzept beschäftig sich vor allem auch mit der Begleitung meiner Kunden. Und wer denkt, dass sein Job so gar nicht interessant genug für Fotos ist, der irrt sich. Aus allen Situationen lassen sich schöne Bilder zaubern. Finde ich. Egal ob am Schreibtisch, beim handwerkeln oder bei einem Interview. Seht selbst.

P.S. Ein paar Bilder der Köstlichkeiten konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. Und danke an Rolf Breitmar für die kleine Einführung in die Welt der Meeresfrüchte. :o)
Elke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von GyalpaElke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von GyalpaElke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von Gyalpa Elke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von GyalpaElke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von Gyalpa

Elke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von GyalpaElke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von Gyalpa Elke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von Gyalpa Elke Tonscheidt von Ohfamoos und Daniel Bicking von Gyalpa Café de Bretagne DüsseldorfCafé de Bretagne Düsseldorf Café de Bretagne Düsseldorf Café de Bretagne Düsseldorf Café de Bretagne Düsseldorf
Café de Bretagne Düsseldorf

One thought on “Kennt ihr Gyalpa?