knusperfarben

Warum ich so gern draußen fotografiere

Ganz klar – weil die Welt schön ist. Auch für Business-Fotografie. :o)

Es gibt Fotografen, die verlassen ihr Studio kaum. Ich bin so nicht. Ich muss raus. Ich erwarte freudig den Frühling mit seinen Farben.

Wenn dann auch noch passende Architektur ins Spiel kommt, seht ihr ein sehr zufriedenes Grinsen auf meinem Gesicht. Deswegen war das Business-Shooting letzten Dienstag im Kölner Rheinauhafen mit Claire Oberwinter auch der perfekte fotografische Outdoor-Auftakt des Jahres. Dort wollte ich schon immer mal so ein Business-Shooting machen. Die Location ist grandios. Oft auch ohne dass man sie unbedingt erkennt. Klar, die Kranhäuser sind sehr bekannt aber dort wimmelt es außerdem von Linien, Strukturen, Bäumen voll mit Blüten und tollen Hintergründen (Häuser, der Rhein, Treppen, Aussichtsplattformen). Die Architektur ist vielseitig, manchmal bunt, manchmal schlicht und streng. Hier kann sich jeder Fotograf nach Herzenslust austoben.
Natürlich sind wir danach auch noch ins Büro gefahren, um ein paar Bilder mit Webseiten und Facebookinterface zu haben.

Claire hatte mich schon letztes Jahr angesprochen, weil sie neue Bilder für ihre Webseite benötigte. Sie ist Socialmedia-Beraterin und sehr engagiert bei Facebook und in den sozialen Kanälen. Logisch, gelle?

Und so trafen wir uns gegen 10.30 Uhr (ihr müsst wissen – vorher bin ich eher nicht fotografierfähig) und das “Warming-Up” fand direkt um die Ecke von unsrem Treffpunkt am Olypamuseum statt. Claire gehört auf jeden Fall zu den Frauen, die offen und selbstsicher mit der Kamera umgehen. Da war gar nicht so viel “Mach mal dies und mach mal das” nötig. Ein wenig Make-Up, Kleidung in Coporate-Design-Farben, Tücher als Accessoire und los!

Ich hab mal im Marketing-Guide gelesen, dass Kundenmeinungen total wichtig für den potenziellen Kunden sind. Das ist mit Sicherheit so aber ich sags mal anders: ICH hab mich wie auf Wolken gefühlt, als Claire schrieb: “… ich bin endlos begeistert!!! Da sind ja ein paar richtige Kracher dabei! Wahnsinn :) Ich freue mich riesig … ich glaube, du hast mich einfach so eingefangen wie ich wirklich bin und das ist ganz hervorragend!”

*STOLZ GUCK! Gibt es ein schöneres Kompliment? Neeee. :o) Diese Worte sind auch für die Fotografin und somit das eigene Ego wunderprächtig zu lesen.

Jetzt aber genug geschrieben. Bilder gucken!

Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln
Claire Oberwinter, Social Media Beratung, KölnClaire Oberwinter, Social Media Beratung, KölnClaire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln
Claire Oberwinter, Social Media Beratung, KölnClaire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln
Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln

Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln Claire Oberwinter, Social Media Beratung, Köln