knusperfarben

Nadine & Benny. Hochzeitsreportage in Wuppertal

Nadine & Benny
Hochzeitsreportage in Wuppertal

An diesem Tag war alles so, wie es für ein Hochzeitspaar sein sollte. Die Sonne lachte vom Himmel, Braut- und Bräutigamseltern waren unheimlich aufgeregt und die Braut kam leicht verspätet in die Kirche. Ich auch.

Aber davon später mehr. Gegen halb 11 machten wir uns auf zum Standesamt Henkelsschlößchen in Wuppertal. Zu Fuß, denn es liegt nur wenige Minuten vom Zuhause der beiden entfernt auf einem Hügel im Wald. Im Wald gibt es Hunde und Hunde lieben es nun einmal an schicken Kleidern hoch zu springen und auf frisch geputzten Schuhen eine ihre Pfoten abzustellen. Natürlich. :o)
Nadine hatte den Schlüssel zum Standesamt in der Tasche (wie cool ist das denn, bitte?) und schloss die große Holztür höchstpersönlich auf. Und so konnte es ja nur eine leicht tränenreiche und wirklich schöne standesamtliche Hochzeit werden. Die Standesbeamtin sagte so einige wahre und weise Dinge, dass ich öfter einmal innehalten musste.

Anschließen ging es ab zu den Vorbereitungen zur kirchlichen Hochzeit. Schminken, Hairstyling, Brautmama, die uns mit Frikadellen und Sekt versorgte. Der Brautpapa, der seine Tochter das erste Mal im weißen Kleid sieht. Der Schmuck, der wohl gewählt sein will.
Die quirlige und geschäftige Hochzeitszone im Brautelternhaus wurde auf die komplette 1. Etage ausgedehnt. Männer hatten natürlich keinen Zutritt. Es wurde gezupft und gepudert, was das Zeug hielt. Nägel lackiert, Wimpern geklebt und Locken gedreht. Drei Mädels, zwei MakeUp/Haarstylistinnen, Mama und ich auch noch. Da war was los!
Ein paar Häuser weiter war Benny ebenfalls bei seinen Vorbereitungen. Also nichts wie rüber gehuscht. Die Aufregung dort war natürlich nicht minder groß.

Ok. Zur Kirche kamen wir leicht verspätet. Woran liegt das nur immer? Aber schließlich kann ja niemand ohne die Braut anfangen. *g

Leider musste die Hochzeitsfotografin zwischendurch so heulen, dass sie nichts mehr durch die Linse sehen konnte. Kann passieren.

Die Hochzeitskutsche wartete schon vor der Kirche. Yeah! Und auf dem Weg suchten wir uns ein feines Plätzchen für die Brautpaarbilder. Schon ging es weiter zur Partylocation “Rufes am Brunnen” und dort wurde dann der Tag auch gebührend gefeiert.

Nadine und Benny haben sich übrigens im Kindergarten schon kennen gelernt. Aber da wussten sie noch nicht, dass sie einmal die Zukunft gemeinsam begehen wollen. Zwischen dem Kindergarten und der berühmten Frage lagen viele Jahre. Aber dann hat es ZOOM gemacht.

Alles Liebe und Gute für euch Zwei! Es war ein richtig schöner Tag. Auch für die Fotografin. ;o)

Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015Nadine_Benny_Auswahl_Blog_025
Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015 Nadine und Benny, Hochzeitsreportage Wuppertal 2015Nadine_Benny_Auswahl_Blog_0232