knusperfarben

Gesucht: Die Stadtteil-Hunde. Echte Typen.

In meinem Kopf formt sich ein neues Projekt:

Die Stadtteil-Hunde.
Echte Typen!

Es gibt viele Bilder von Hunden in Parks, auf dem Feld oder an der See. So weit so gut. Sie sind schön und sie zeigen die Hunde in ihrer natürlichen Umgebung.

Was mich aber auch brennend interessiert:
der Hundealltag in der Stadt. In all unseren Vierteln in Düsseldorf.
Ich möchte DICH finden. Mit DEINEM Hund und euch auf euren ganz normalen Wegen durch die Straßen meiner Stadt begleiten. Ich möchte eure Geschichten hören. Kleine Anekdoten, lustige Episoden, traurige Geschichten..
Wie leben Hunde in Hassels oder in der Carlstadt? Wie in Hamm oder Niederkassel?

Ein Beispiel wäre Fienchen. Sie lebt in Urdenbach aber wir waren mit ihr in Benrath. Löwen und so … ihr versteht. :o)

Finchen

Finchen

Wenn ihr also der Meinung seid, dass diese Idee der Stadtteil-Hunde gut ist, ihr mitmachen möchtet und nur euer Hund DER Stadtteil-Hund in eurem Viertel sein kann, schreibt mir. Oder ihr habt Freunde, Familie oder Bekannte mit einem außergewöhnlichen Hund? Dann schreibt mir ebenfalls. Die Umschreibung “außergewöhnlich” bezieht sich nicht auf die Rasse, sondern auf den Charakter eures Hundes. Vielleicht kann er auch etwas ganz Besonderes? Vielleicht ist aber auch sein Aussehen total crazy? Ich suche echte “Typen”.  

Was wird anschließend aus den Bildern?
Ich hoffe, ich kann ein Buch daraus machen und vielleicht eine begleitende Ausstellung. Auf jeden Fall aber einen Kalender.

Was bekommt ihr, wenn eurer Hund ausgesucht wird?
Ich würde euch sehr gern ein Poster von dem ausgewählten Bild zur Verfügung stellen. Und Vorkaufsrecht und einen kleinen Rabatt, wenn das Buch zustande kommt. Ganz nebenbei könnt ihr natürlich im gesamten Shooting wühlen und wenn euch Bilder gefallen, diese auch käuflich erwerben. Zum Vorzugspreis. Versteht sich!

Natürlich müsstet ihr damit einverstanden sein, dass ich die Bilder und Geschichten eures Hundes auf meinem Blog und in sozialen Netzwerke veröffentliche.

Ich plane das Projekt frühestens für das nächste Jahr. Also 2016. Es ist ja viel zu tun.

Anmelden/bewerben könnt ihr euch HIER.
Bitte setzt in den Betreff: Stadtteil-Hunde und euren Stadtteil. Ein Bild von eurem Hund (ein Handyfoto ist völlig ausreichend) sollte auch dabei sein. Genau wie eine kurze Begründung, warum es nur DIESER EINE Hund sein kann. Ich freue mich sehr auf eure Mails.

 

Und hier sind unsere Stadtteile:

Altstadt

Angermund

Benrath

Bilk

Carlstadt

Derendorf

Düsseltal

Eller

Flehe

Flingern Nord

Flingern Süd

Friedrichstadt

Garath

Gerresheim

Golzheim

Grafenberg

Hafen

Hamm

Hassels

Heerdt

Hellerhof

Himmelgeist

Holthausen

Hubbelrath

Itter

Kaiserswerth

Kalkum

Knittkuhl

Lichtenbroich

Lierenfeld

Lohausen

Lörick

Ludenberg

Mörsenbroich

Niederkassel

Oberbilk

Oberkassel

Pempelfort

Rath

Reisholz

Stadtmitte

Stockum

Unterbach

Unterbilk

Unterrath

Urdenbach

Vennhausen

Volmerswerth

Wersten

Wittlaer

 

Ich freue mich auf eure Post!

2 thoughts on “Gesucht: Die Stadtteil-Hunde. Echte Typen.

  1. Hallo!
    Ich bin gestern auf Dein Hunde-Projekt bei den Netties gestoßen und war direkt begeistert. :-)
    Ich selber komme auch aus Düsseldorf-Benrath und habe ein Lable mit dem Namen remidemmi. Ich mache cool STUFF for cool DOGS und würde gern mit Dir an diesem Projekt zusammen arbeiten. Vielleicht findest Du diese Idee ja auch gut und wir können uns mal ganz unverbindlich austauschen.
    Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
    Sonnige Grüße
    Katja Lehmann

    • Hallo Katja,
      ja, wir können uns gern einmal treffen. Ob es jetzt genau zu diesem Projekt passt, weiß ich nicht aber man kann ja nie wissen.
      Viele Grüße
      Tanja