knusperfarben

NEU: knusperfarben stellt vor!

Diese Idee geistert jetzt seit ca. 3 Jahren in meinem Kopf herum. Höchste Zeit, sie endlich zu verwirklichen. Sie ist nicht neu und viele Blogs machen das. Aber ich möchte vor allem auch meine Heimatregion und den Düsseldorfer Süden unterstützen. Es gibt Internetseiten, gerade auch für die Düsseldorfer Region, die sich diesem Konzept gewidmet haben. Meist aber nur für die “In-Stadtteile” wie Flingern, Oberkassel, Altstadt oder Derendorf. Die anderen Stadtteile haben es schwer. Dabei sind sie auch sehr schön und zeigenswert. Vielleicht nicht so hipp. Ok. Das gebe ich zu. Aber es muss ja nicht immer das Hipsterherz bedient werden.

Wen und Was? Nun, am Anfang wollte ich mich auf Business beschränken. Auf kleine und feine Läden, die ihr Augenmerk auf handwerkliche Dinge legen. Die nicht unbedingt das billige Angebot, sondern die Qualität schätzen. So fand ich dann auch meine erste Interviewpartnerin Tina Gottfried mit ihren tollen Fertigungsräumen von UnperfektPerfekt in der Sophienstraße in Benrath. Wir lernten uns kennen und die Chemie stimmte sofort. Irre. Davon im nächsten Artikel viel mehr.

Und BÄÄÄMMM! dort traf ich direkt meine nächste Interviewpartnerin Christa und beschloss spontan, meine Idee etwas weiter zu fassen. Nämlich auch einfach interessante Menschen vorzustellen. Menschen des Alltags. Menschen, die mir persönlich eine Menge geben und spontan begeistern. Was Christa angeht könnt ihr gespannt sein. Ich sag euch … der Burner. :o)

Vielleicht entwickelt es sich auch noch anders. Vielleicht stelle ich auch Gebäude vor oder Straßen oder was auch immer mir vor die Linse kommt. Die Kamera hab ich ja meistens eh dabei.

Wenn ihr also im Düsseldorfer Süden jemanden kennt, von dem ihr meint, er wäre “vorstellenswert”, dann schickt mir doch eine Mail. Das kann das Büdchen nebenan sein oder die Schul-Sekretariatsleiterin, die sich besonders für ihre Schüler einsetzt. Hier war mein Vorbild übrigens Frau Schnabrich. Veronika, wir müssen reden. Haha. Manchmal kommen beim Schreiben die guten Ideen angeflogen.
Und nein, das kostet nichts.

Zur Einstimmung ein Bild von Tina und mir. Dass das ein schicker Nachmittag war, könnt ihr schon sehen, gelle?

_Tina_1000_01_850

 

One thought on “NEU: knusperfarben stellt vor!