knusperfarben

Halli Rudel Galli Fotografen Helaaf!

Seit einiger Zeit war ein Treffen geplant. In Köln. Pierre hatte alle zusammen getrommelt und ich freute mich wirklich schon sehr. Zumal es quasi um die Ecke war. Kölle, mein Kölle. Ja, ich darf das sagen. Als gebürtige Düsseldorferin mag ich Köln nämlich ausgesprochen gern. Und alle, die die alte Fehde immer noch mit Genuß zelebrieren, sollen weg hören. Die Schlacht von Worringen ist lange vorbei .

Im Vorfeld hatte ich mir noch eine Image Elite bei ebay ersteigert  (mit Blitzabschaltmöglichkeit und Selbstauslöser) und musste natürlich beim Impossible Shop in Düsseldorf rasch Filmnachschub besorgen. Diesmal nicht den Softtone, sondern den PZ 680 Color Shade und einen Black Frame. Ich gebe zu, den BlackFrame mag ich trotz meiner persönlichen SW-Allergie gegenüber eigenen Fotos.

Im Grunde konnte ja nichts schief gehen. Schließlich war der Polagott mit von der Partie. :o) Und da die Image ja der Doppelbelichtung mächtig ist, wollte ich weiter meine Technik verfeinern. Die lag dann allerdings darin, dass ich nun in der Lage bin, mit dem Kinn die Kamera wieder herunter zu klappen ohne den Finger vom Auslöser zu nehmen. Vielleicht nicht elegant aber durchaus produktiv.

Außerdem gab es jemanden, auf den ich mich besonders freute. Torsten. So lange kennen wir uns schon online aber zu diversen Treffen hatte es nie geklappt. Noch nicht einmal zu den Gestalten. Ich glaube, unser Kontakt zieht sich jetzt schon um die 8/9 Jahre durch das Netz. Sogar die LCA habe ich ihm abgekauft. Den versprochenen Zusatz-Kaffee, der noch offen war, konnte ich dann auch gestern endlich einlösen.
Es hat mich sehr gefreut, Torsten. {{{  }}}

Und hier nun ein paar Eindrücke aus good old Kölle.
Thomas, du hast was verpasst. Nur mal so … näch?

Noch eins: lieber Lomo-Shop, ihr müsst keine Angst haben, wenn so eine Riesentruppe euren Laden stürmt. Die wollen nur spielen und sind wirklich sehr, sehr nett. Manche kaufen sogar Kameras, von denen sie vorher noch nie was gehört haben. :o)
Falls es Beschwerden gibt, meldet euch hier: Frank, Manfred, Pierre, Torsten,  Marc, Christian, Christian, Katrin, oder Andreas und Iris.